Kleingärtnerverein Nürnberg e.V.       

 

Zum Schmunzeln


Kommt ein Mitarbeiter der Stadtgärtnerei zum Hals-Nasen-Ohrenarzt und klagt über eine verstopfte Nase. Deer Srzt untersucht ihn und hat auch gleich darauf die Ursache der Verstopfung. Mit der Pinzette entfernt er aus der Nase eine dicke Schnecke. Daraufhin der Patient: "Na so was! Die muss mir doch glatt am Schaufelstiel entlang hineingekrochen sein!" Sprachs und geht zur Mittagspause. 

Eine Schnecke kriecht im Winter einen Kirschbaum hoch. Kommt ein Vogel vorbei und fragt: "Was machst du denn da?" "Ich will Kirschen essen." "Aber da hängt doch  nichts dran", sagt der Vogel. "Wenn ich oben bin, schon." 

Da sitzt ein  65 jähriger Mann vor seinem kleinen Häuschen, müde von der Gartenarbeit. da erscheint ihm eine Fee, mit dem üblichen Angebot: Du hast 3 Wünsche frei! Der Mann denkt an die alte Rostlaube in der Garage und wünscht sich ein schönes, schnelles neues Auto. Die Fee wedelt kurz mit dem Zauberstab und "pling" steht das neuste, größte Modell von BMW auf dem Gartenweg. "Du hast noch zwei Wünsche", säuselt die Fee. Der Mann sieht den Wagen an und wirft einen Blick auf seine schäbig wirkende Behausung. Eine schöne Villa mit einem großen gepflegtem Garten, ja das möchte ich haben! "Pling" Er sitzt vor einer traumhaften Villa mit einem traumhaften Garten. "Noch einen Wunsch hast du", sagt die Fee. Der Mann denkt nach. ich habe eine große Villa mit Garten, ein tolles Auto, aber meine Frau . "Ich möchte eine 20 Jahre jüngere Frau", sagt er zu der Fee. "Pling" und der Mann ist 85 Jahre alt

 

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, dass die Kinder immer seine Melonen klauen. Eines Tages wird es ihm zu bunt und er stellt ein Schild mit der Aufschrift: "Vorsicht! Eine der Melonen ist vergiftet" auf.

Am Abend sieht er, wie die Kinder das Schild lesen und sofort wegrennen.

Als er am nächsten Morgen nachsehen will, ob wirklich noch alle Melonen da sind, entdeckt er einen Zettel mit der Aufschrift: "Jetzt sind es zwei ..."

Am Himmelstor steht ein Kleingärtner, erst 33 Jahre alt. „Warum habt ihr mich so jung sterben lassen?“ fragt er Petrus vorwurfsvoll. Petrus sieht in seinem Register nach und sagt dann: „Nach den Stunden, die du dem Vorstand an Gemeinschaftsarbeit gemeldet hast, bist du 99 Jahre alt, und da meinten wir, es sei für dich jetzt an der Zeit.“

Ein Gärtner wurde zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Seine Frau schreibt ihm einen Brief.

„Jetzt wo du in Gefängnis sitzt erwartest du wohl das ich das Feld umgrabe und Chrysanthemen pflanze? Aber das werde ich nicht tun!“ Sie bekam als Antwort:
„Trau dich bloß nicht, das Feld anzurühren, dort habe ich das Geld und die Gewehre versteckt!“
Eine Woche später schreibt sie ihm erneut einen Brief.
„Jemand im Gefängnis muss deinen Brief gelesen haben.
Die Polizei war hier und hat das ganze Feld umgegraben, ohne etwas zu finden.“
Die Antwort ihres Mannes: „So, jetzt kannst du die Chrysanthemen pflanzen!“

Eine Blondine ertappt einen hungrigen Maulwurf, der soeben den ganzen Garten verwüstet hat. Daraufhin wird sie von ihrem Mann gebeten, das Vieh umzubringen, und zwar mitleidslos. Nach einer Viertelstunde kommt die Blondine zurück mit einem blutrünstigem Grinsen.

"Hast du den Maulwurf ertränkt?", fragt sie ihr Mann neugierig.

"Nein, ich habe mir etwas viel Grausameres einfallen lassen! Ich habe ihn bei lebendigem Leibe vergraben." 

 Was macht ein Mathematiker im Garten? Wurzeln ziehen!

"Was ist denn heute mit Ihrem Kater los," fragt der Gartenbesitzer seinen Nachbarn. "Der flitzt ja wie ein Verrückter durch sämtliche Gärten."

"Ja", sagt er, "den hab' ich gestern kastrieren lassen und nun sagt er alle Verabredungen ab."

 

E-Mail
Karte
Infos