Kleingärtnerverein Nürnberg e.V.       

 

Unsere Beiträge im "Gartenfreund" - Verbandszeitschrift


Mai 2022

Liebe Gartenfreunde, 

in diesem Monat findet unsere Sprechstunde am 15.05.2022 in der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Ihr findet uns im hinteren Bereich in der Geschäftsstelle. Am 14.05.2022 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr findet der Gemeinschaftsdienst statt. Treffpunkt hinten bei den Containern. Bringt euch bitte Handschuhe mit. Am 17.05.2022 findet in den Räumen unserer Geschäftsstelle oder draußen bei den Containern die Gesamtvorstandssitzung statt. Solltet ihr eine neue Anschrift, eine neue Mailadresse oder eine neue Handynummer haben, denkt bitte daran uns diese Änderungen mitzuteilen. Vielen Dank. Legt euch bitte die Gartenordnung in eure Lauben. So habt ihr diese immer schnell zur Hand und könnt sehen, ob ihr euch im „erlaubten Bereich“ bewegt. Bis dahin, bleibt gesund. Euer Vorstand.

April 2022

Liebe Gartenfreunde, 

in diesem Monat findet wieder eine Sprechstunde statt, und zwar am 13.04.2022 von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Ihr findet uns im hinteren Bereich in der Geschäftsstelle. Am 23.04.2022 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr findet unser erster Gemeinschaftsdienst statt. Treffpunkt hinten bei den Containern. Bringt euch bitte Handschuhe mit. Bis dahin, bleibt gesund. Euer Vorstand.

März 2022

 

Liebe Gartenfreunde, 

der Frühling naht mit großen Schritten und wir können endlich wieder in unsere Gärten. Aber auch jetzt wieder die Aufforderung sich einmal mit der Gartenordnung zu beschäftigen und seinen Garten entsprechend herzurichten. An dieser Stelle muss auch mal gesagt werden, dass sich in den letzten Jahren doch einiges zum Guten verändert hat. Danke dafür. Unsere Jahreshauptversammlung soll am 27.03.2022 ab 11:00 Uhr im Pfarrsaal der Martin Luther Gemeinde stattfinden. Im Augenblick gilt die 2-G-Plus-Regel. Da wir aber auch ungeimpften Mitgliedern den Zugang ermöglichen müssen, ist es im Moment nicht möglich eine Präsenzveranstaltung durchzuführen. Das kann sich aber noch einige Male ändern und eine Veranstaltung unter Einhaltung der 3-G-Regel ist dann vielleicht wieder möglich. Es kann daher passieren, dass wir noch kurzfristig absagen müssen. Achtet daher auf entsprechende Aushänge und schaut auf unsere großartige Homepage nach.  Einen Ersatztermin würden wir kurzfristig bekannt geben und dann eine Außenveranstaltung planen. Weitere Termine: 15.03.2022 Gesamtvorstandsitzung ab 19:00 Uhr (wenn möglich bei den Containern). Wir müssen einige Platze neu besetzen: Revisor/in, Schriftführer/in, und ganz dringend einen oder mehrere Mitglieder als Wasserwart. Vielleicht hat jemand Lust? Genauere Infos in der Tagesordnung. Bis dahin, bleibt gesund. Euer Vorstand.

Februar 2022

Liebe Gartenfreunde,

 nun beginnt langsam die Zeit um unsere Gärten auf die neue Gartensaison vorzubereiten. Habt ihr eure Hecken auf 1,10 Meter in der Höhe eingekürzt, und in der Breite bis an euren Zaun zurückgeschnitten? Wir werden nun anfangen den ein oder anderen Garten zu kontrollieren. Schaut euch bitte mal den Zustand eurer Namensschilder an, da gibt es einiges zu erneuern.  Aus gegebenem Anlass möchten wir euch daran erinnern, dass wir immer dann, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt, dieses an den bekannten Orten aushängen. Der Anlaufpunkt Nummer 1 sollte unsere Homepage sein. Dort findet ihr immer die neuesten Nachrichten und auch viele andere tolle Informationen. Schaut dort regelmäßig nach, es könnte ja auch mal was Wichtiges zu lesen geben. Termine im März: 15.03.2022 Gesamtvorstandssitzung von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr (Sitzungszimmer) Unsere Jahreshauptversammlung soll am 27.03.2022 ab 11:00 Uhr im Pfarrsaal der Martin Luther Gemeinde stattfinden. Es gelten immer die aktuellen Corona Beschränkungen. Euer Vorstand



 














E-Mail
Karte
Infos