Kleingärtnerverein Nürnberg e.V.       

 

Unsere Beiträge im "Gartenfreund" - Verbandszeitschrift

März 2021

Liebe Gartenfreunde,

der März ist gekommen, das Wetter wird nun langsam besser und wir können endlich wieder in unsere Gärten. Nun ist der Zeitpunkt gekommen um die Gärten auf den Frühling vorzubereiten. Am 16. dieses Monates soll um 19:00 Uhr unsere erste Gesamtvorstandsitzung im Sitzungszimmer stattfinden. Auch die Jahreshauptversammlung soll am 21. um 10:00 Uhr im Vereinsheim stattfinden. Eine Tagesordnung wird rechtzeitig ausgehangen. Themen werden sein: Bericht des 1. Vorsitzenden, Bericht der 1. Kassiererin, Bericht der Revisoren, Haushaltsplan 2021, Entlastung des Vorstands, Neuwahl eines Revisors/einer Revisorin, diverse Rücktritte Vorstand (1. Kassiererin, 2. Vorsitzende), Sonstiges. Da wir uns aber immer noch mitten in der Pandemie befinden, könnt ihr euch darauf einstellen, dass die genannten Veranstaltungen wieder ausfallen müssen. Achtet bitte auf die Aushänge am Biotop, am Vereinsheim, in der Coburgerstr. Wir hoffen das sich die Lage bis zum Herbst entspannen wird. Helft alle mit, vermeidet Kontakte, lasst euch impfen und vor allem bleibt gesund, euer Vorstand.

Februar 2021

Liebe Gartenfreunde,

der Frühling naht mit großen Schritten. Jetzt ist die ideale Zeit um große Parkbäume, Walnussbäume oder andere nicht erlaubte Bäume aus dem Garten zu entfernen. Seht euch dazu bitte die Gartenordnung an, dort steht beschrieben was verboten ist. In diesem Jahr, sollen wie schon mehrfach angekündigt, die Gärten besichtigt werden, die seit 2017 übernommen worden sind.  Es wird kontrolliert, ob alle Mängel beseitigt worden sind, die in der Schätzung genannt sind. Sprechstunden und Gemeinschaftsdienste finden erst ab April wieder statt. In wichtigen Fällen sind wir weiterhin per Mail oder auch per WhatsApp zu erreichen. Ob die Mitgliederversammlung im nächsten Monat stattfinden kann, hängt von der Pandemie und den damit verbundenen Regelungen ab. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Versammlung im freien stattfinden zu lassen? Was haltet ihr davon? Teilt uns eure Meinung hierzu mit. Bleibt gesund, euer Vorstand.

Januar 2021

Liebe Gartenfreunde,

wir wünschen euch ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr. Wollen wir nur hoffen, dass Corona in diesem Jahr endlich besiegt wird und wir wieder zur Normalität zurückkehren können. Ende Januar werden euch die Jahresrechnungen erreichen.  Bitte bezahlt die Rechnung innerhalb der angegebenen Frist. Schaut bitte nochmal nach, ob ihr eure Wasseruhren gegen Frost gesichert habt. Die erste Sprechstunde und der erste Gemeinschaftsdienst finden erst im April statt. Auf unseren Hinweistafeln am Biotop, am Vereinsheim und an der Coburgerstr. findet ihr die Termine für dieses Jahr. Was davon stattfinden wird, hängt natürlich wieder von dem Virus ab. Wenn ihr in euren Garten geht, schaut doch bitte auch mal bei eurem Nachbarn nach, ob dort auch alles in Ordnung ist. Auch nochmal der Appell, Namensschilder an den Pforten anzubringen oder die unleserlichen zu erneuern. Seit doch alle so nett und schickt uns aktualisierte Kontaktdaten inklusive Mailadressen. In wichtigen Fällen sind wir weiterhin per Mail oder auch per WhatsApp zu erreichen. Bleibt gesund, euer Vorstand.

Dezember 2020

Liebe Gartenfreunde,

nur noch wenige Tage und das durch Corona geprägt Jahr neigt sich dem Ende zu. An dieser Stelle daher nochmal - achtet weiterhin auf die Corona Warnungen und handelt entsprechend. Bitte schaut immer mal wieder auf die Hinweistafeln am Biotop, am Vereinsheim und an der Coburgerstr. nach, ob es dort neue Aushänge gibt. Dann bitten wir euch nochmal eure Wasseruhren und die Wasserleitungen gegen Frost zu sichern. In wichtigen Fällen sind wir weiterhin über Mail oder auch über WhatsApp zu erreichen. Dann bleibt uns jetzt nur noch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.  Wir hoffen, dass wir euch alle in 2021 gesund und munter wiedersehen werden. Bis dahin. Bleibt gesund, euer Vorstand.




E-Mail
Karte
Infos