Kleingärtnerverein Nürnberg e.V.       

 

Unsere Beiträge im "Gartenfreund" - Verbandszeitschrift

September 2019

Liebe Gartenfreunde, 

wir laden euch herzlich zu unserem 100-jährigen Jubiläum am 14.September in der Zeit von 11-22 Uhr ein! Unser Kinderprogramm beginnt um 14:30 Uhr. Kinderkarten (je 6 Euro) gibt es in der Sprechstunde, im Landheim und bei den Wegewarten. Das komplette Programm und alle wichtigen Informationen findet ihr auf unserer Homepage: www.kgv-nürnberg.de. Wer helfen oder einen Kuchen spenden möchte, meldet sich wie folgt: Helferinnen und Helfer: festausschuss@kgv-nuernberg.de, Kuchenspenden: kuchenspenden@kgv-nuernberg.de.


August 2019

Liebe Gartenfreunde,

nochmal als kleine Erinnerung: am 14. September feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen. Kinderkarten für diesen Tag (je 6€) gibt es auch im August in der Sprechstunde und bei den Wegewarten.

Wir suchen noch Helfer*innen für die Tage rund das Fest und engagierte Bäcker*innen, die für den Nachmittag einen Kuchen spenden möchten.

Helfer*innen melden sich bitte unter: festausschuss@kgv-nuernberg.de

Kuchenspenden können unter kuchenspenden@kgv-nuernberg.de angemeldet werden.

Vielen Dank!


Termine: Die Sprechstunde in diesem Monat ist am Mittwoch, den 14. August von 16:30 Uhr bis 19 Uhr im Sitzungszimmer. Gemeinschaftsdienst findet am Samstag, 17. August 2019 von 9 -12 Uhr statt.

Juli 2019

Liebe Gartenfreunde,

die Sommerferien stehen vor der Tür! Genießt die freie Zeit in euren Gärten!

Am 14. September feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen. Kinderkarten für diesen Tag (je 6€) gibt es ab Juli in den Sprechstunden und bei den Wegewarten. Es erwartet euch ein buntes Programm für Groß und Klein!

Termine: Die Sprechstunde findet am Mittwoch den 10. Juli von 16:30 Uhr bis 19 Uhr im Sitzungszimmer statt. Gemeinschaftsdienst findet am Samstag, 13. Juli 2019 von 9 -12 Uhr statt.

Der Vorstand wünscht euch einen schönen Juli!

Juni 2019

Liebe Gartenfreunde,

die Ausgabe der neuen Zapfstellenschlüssel findet auch nach Absprache statt. Ansonsten werden diese weiterhin während der Sprechstunde ausgegeben. Vergesst bitte nicht eure Wasserträge mitzubringen. Wer keinen hat, muss dann einen abschließen. Wir waren selber überrascht davon, dass es wohl in der Vergangenheit teilweise so üblich war Zapfstellenschlüssel ohne einen entsprechenden Wasservertrag auszugeben. Das hat zu einigem Unmut geführt. Wir haben uns daher entschlossen, ab einem gewissen Datum nachträglich keine Kosten für den neuen Wasservertrag zu erheben. Im Monat Mai haben wir Wegebegehungen durchgeführt. Auffällige, verwilderte, vermüllte Gärten die nicht der Gartenordnung entsprechen, haben eine entsprechende Mängelrüge erhalten. Leider nimmt das Vermüllen in unseren Wegen immer mehr zu. Daher noch einmal, nehmt bitte euren Müll mit nach Hause. Verstöße werden zur Anzeige gebracht. Sollte es sich um unsere Mitglieder handeln wird denen sofort gekündigt.

Termine: Merkt euch bitte den 14.09.2019 unbedingt vor. An diesem Tag findet unsere 100 Jahrfeier statt. Der Festausschuss ist tatkräftig am planen. Spätestens im August werden wir entsprechende Plakate mit den Aktivitäten in den Wegen aushängen.

Die Sprechstunde findet am Mittwoch den 12. Juni von 16:30 Uhr bis 19 Uhr im Sitzungszimmer statt. Der Gemeinschaftsdienst findet am Samstag, 15. Juni 2019 von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr statt. Der Vorstand wünscht euch einen schönen Juni!



E-Mail
Karte
Infos