Kleingärtnerverein Nürnberg e.V.       

 

Hermann Bachmann wird verabschiedet

Kaum ein andere/r Gartenfreund/in ist so bekannt und beliebt wie unser Hermann. Seit vielen Jahren und Jahrzehnten sorgt er sich um unsere Wasserleitungen und ist 24 Stunden rund um die Uhr - natürlich auch am Wochenende - für uns da. Und es war in all den Jahren Vieles zu tun. Er kümmerte sich um unzählige Wasserrohrbrüche, Neuverlegungen, Wasseruhren und  viele andere Arbeiten, die nebenbei auch noch anfielen.

 Schon vor Jahren hatte er beschlossen, sein Amt als Wasserwart nach seinem 80. Geburtstag aufzugeben - und "Dank Corona" wurde daraus nichts. Jetzt aber war es an der Zeit, das Amt des Wasserwartes einem anderen Gartenfreund zu übergeben.

In seiner Dankesrede stellte der 1. Vorsitzende Torsten Laabs Hermanns Engagement für den Verein deutlich heraus und überreichte ihm mit viel Applaus und Standing Ovation  eine Urkunde, die Hermann Bachmann zum Ehrenmitglied des Vereins ernennt.




E-Mail
Karte
Infos